3. Solarapéro Photovoltaik- und Biogas-Anlage

Einladung Solarapero3

27. Oktober, 14-17 Uhr, Dietlikon, Loorenhof bei Familien Hans und Christian Flach

Unser letzter Gastgeber im 2012 war die Familie Flach aus Dietlikon. Gezeigt wurde uns die Photovoltaik-Anlage mit max. 30 kW und die Biogas-Anlage mit max. 60 kW Leistung. Die PV-Anlage ist seit 2011 und die Biogasanlage seit über 10 Jahren in Betrieb. Trotz Schneetreiben nahmen ca. 40 Personen v.a. aus Dietlikon und der näheren Umgebung die Gelegenheit wahr, sich die Anlagen durch Hans Flach erklären zu lassen. Die PV-Anlage spies zeitweise bei stark bewölktem Himmel immerhin noch 2.3 kW ins Netz. Keinen Abbruch an der Leistung tat das Wetter selbstverständlich der Biogas-Anlage. Ein gemütlicher Apéro im Hofladen der Familie Flach wurde zu vielen interessanten Gesprächen benutzt.

Mehr unter: 3. Dietlikon Oktober 2012 und Bericht im ,Kurier'

SBB HerdernP1110389 SBBZH Solarzellen 2xw