Die Regionalgruppe Zürich der SSES

Wir fördern die erneuerbaren Energien und die effiziente Energienutzung hier im schönen Kanton Zürich: Mit verschiedenen Aktionen, Informationsveranstaltungen und innovativen Projekten machen wir auf die einheimischen, unerschöpflichen und umweltfreundlichen Energieträger aufmerksam. Wir fördern die Vernetzung und den Erfahrungsaustausch unter Mitgliedern.

Wir sagen ja zur Sonnenenergie und vertrauen darauf, dass wir uns aus der einseitigen Abhängigkeit vom Erdöl befreien können. Wir sagen Ja zur schweizerischen Solartechnik, Ja zur Nutzung von einheimischem Holz und Wasserkraft, Ja zu Energieeffizienz mit Schweizer Ingenieurskunst. Es ist ein Ja zur Zukunft und zu unseren eigenen Fähigkeiten. 

Anmeldung

Auch als Nichtmitglied können Sie sich für SSES Zürich-Newsletter anmelden

Newsletter 2019-01

Newsletter 2019/02

Newsletter 2020/01

Zeitschrift

Jede öffentliche Institution kann sich im SSES Sekretariat melden, wenn sie unsere Zeitschrift auflegen will, um eine Anzahl Exemplare zu der Erneuerbaren Energien bestellen.

Überweisungen

Für Überweisungen an die  SSES Regi Züri: IBAN CH68 0070 0114 9004 5384 0 (bei ZKB 8010 Zürich, Clearing-Nr. 700).

Solar-Hotline

Solar-Hotline für Kurzberatungen zu technischen, juristischen und finanziellen Fragen (seit Mai 2014).

SSES Mitglied

Jahresbeitrag als SSES Mitglied: 90.-Beitrittsformular, Statuten, Jahresversammlung wird verschoben (geplant am 9. Mai 2020 in Sion)

Herkunftsnachweis bei Solaranlagen:

  • HKN Gesuch

Jährliches Treffen

Einmal jährlich treffen sich die Regionalgruppen-PräsidentInnen und interessierte Gäste für ein Weekend Ende Oktober

Regionalgruppe Zürich der www.SSES.ch